Bis-Mittag-Betreuung

 

Was bietet die Bis-Mittag Betreuung"?

Feste Betreuungszeiten von 8:00 - 13:30 Uhr

  • von 8:00 - 11:35 Uhr durch die Schule.

(bei Stundenausfall Betreuung in den anderen Klassen)

  • von 11:35 - 13:30 Uhr durch die "Bis-Mittag-Betreung" von zwei erfahrenen Mitarbeiterinnen

(Nutzung auch an einzelnen Tagen in der Woche möglich)


Wo werden die Kinder betreut?

Vornehmlich beim Freispiel an der frischen Luft auf dem Schulgelände oder in der Turnhalle.


Was machen die Kinder?

Spielen, malen, basteln, lesen, an der frischen Luft spielen...

 

Wer betreut die Kinder?

Das Team der gesamten OGS teilt sich nach einem festgelegten Plan für bestimmte Betreuungsgruppen (BMB-Kinder oder OGS-Kinder) ein. Unterstützt werden sie hierbei durch die Bundesfreiwilligen.

 

Anmeldung

Wenn Sie ihr Kind anmelden möchten, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat

Telefon Bis-Mittag-Betreuung und OGS: 02538-9149052

 

Aktuelles

20220508_110514

Jekits Konzert 2022

08.05.2022

Am Sonntag, 8.3. - Muttertag- ehrten die Kinder des Jekitskurses und einige MusikschülerInnen aus den Klassen 3+4 ihre Mütter...

...mehr
Klassenrat-2022

Protokoll der Klassensprecherratssitzung Nr.4 vom 03.05.2022

Top1 – Was liegt euch am Herzen?

Nachdem wir die neu zu uns gewechselten Kinder begrüßt haben, kam unser Hausmeister Herr Avermann...

...mehr
20220505_090606

neue Fahrrad- und Rollerständer

05.05.2022

Liebe Eltern der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,

nachdem vor den Osterferien die Pflasterarbeiten auf dem Vorplatz beendet werden konnten, freuen wir uns nun, dass auch neue Fahrrad- und vor allem Rollerständer bereit gestellt werden konnten...

...mehr

ältere Beiträge »