kath grundschule rinkerode - leseoase

Schulbücherei

schild

Im Regelbetrieb gibt es Büchereipausen, die Kinder gerne nutzen, um in diesen Räumen ein wenig „abzutauchen“ und zur Ruhe zu kommen.

buecherei2      buecherei1     

Betreut wird die Bücherei und ihr Bestand durch eine Lehrkraft mit Unterstützung einiger Schülerinnen und Schüler. Öffnungszeiten der Bücherei werden den Schülerinnen und Schülern am Anfang jeden Halbjahres bekanntgegeben.

leseecke

 

Aktuelles

20220508_110514

Jekits Konzert 2022

08.05.2022

Am Sonntag, 8.3. - Muttertag- ehrten die Kinder des Jekitskurses und einige MusikschülerInnen aus den Klassen 3+4 ihre Mütter...

...mehr
Klassenrat-2022

Protokoll der Klassensprecherratssitzung Nr.4 vom 03.05.2022

Top1 – Was liegt euch am Herzen?

Nachdem wir die neu zu uns gewechselten Kinder begrüßt haben, kam unser Hausmeister Herr Avermann...

...mehr
20220505_090606

neue Fahrrad- und Rollerständer

05.05.2022

Liebe Eltern der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,

nachdem vor den Osterferien die Pflasterarbeiten auf dem Vorplatz beendet werden konnten, freuen wir uns nun, dass auch neue Fahrrad- und vor allem Rollerständer bereit gestellt werden konnten...

...mehr

ältere Beiträge »