20211020_Pröbstingwegformat gut

Fahrtenprogramm

Die Schulkonferenz hat folgende Vereinbarung getroffen:

Rahmen für Klassenfahrten/Exkursionen

Klassenfahrten sollen an der Katholischen Grundschule Rinkerode pro Klasse 1 mal in 4 Jahren gemeinsam mit der Parallelklasse durchgeführt werden. Die Höchstkosten orientieren sich an den Vorjahren – maximal betragen sie 165€.

Unterrichtsgänge (ca. 1-3 Unterrichtsstunden) und Exkursionen (ganzer Schulvormittag) sollen wie Klassenfahrten immer einen unterrichtlichen Bezug haben.

Pro Schuljahr darf pro Klasse zweimal ein Bus/Zug angefragt werden (Kosten tragen die Eltern!) Die Parallelklassen sollten möglichst ähnlich planen.

Bei allen Schulveranstaltungen sind Transporte mit PKW (etc.) der Eltern sowie der Lehrkräfte nicht gestattet.