Musikraum

Musikraum01

Musik spielt in unserem Schulalltag eine große Rolle. Im Musikunterricht wird viel gesungen, die Stimme auf verschiedene Weisen wahrgenommen und ausprobiert. Wir erproben uns so oft wie möglich im gemeinsamen Musizieren: darin, uns gemeinsam auf einen gleichen Grundschlag einzustellen, darin, Gesang und Begleitung gleichmäßig und richtig miteinander zu verbinden, und darin unsere eigenen Klangergebnisse oft kritisch anzuhören und zu verbessern.

Außerdem trommeln wir herzlich gerne gemeinsam und erleben Struktur und  Ausdruckskraft gleichermaßen. Wir spüren unseren Körper und freuen uns, gemeinsam als Gruppe etwas zu schaffen.

Darüber hinaus hören wir auch gerne Werke diverser Komponisten, erfahren Dinge aus dem Leben des Komponisten und versuchen, Melodien zu beschreiben und Instrumente herauszufinden.

Gerne zeigen wir uns gegenseitig, was wir einstudiert haben, beim Adventssingen oder bei Klassenfeiern

 


 

 

Musikraum 02

 

Aktuelles

Grundschule Rinkerode

Percussionprojekt an unserer Schule

15.03.2024

Liebe Kinder, liebe Eltern,ich freue mich sehr, ein Percussionprojekt an unserer Schule vorzustellen zu können.Weitere Infos sind im beiliegenden Elte

...mehr
Grundschule Rinkerode

Hausaufgabenfreie Woche und Aktionstag "gemeinsam unterwegs"

12.03.2024

Sehr geehrte Eltern,den angefügten Elternbrief zur hausaufgabenfreien Woche und zum Aktionstag am 22. März sende ich Ihnen mit der Bitte um Kennt

...mehr

ältere Beiträge »