Ferienbetreuung

Eine Betreuung in den Ferienzeiten ist mit Anmeldung möglich. In der 1. Osterferienwoche, in der 1. Herbstferienwoche, in der 1.-3. Sommerferienwoche.

An den "Betreuungstagen" in den Sommerferien treffen wir uns ab 7.40 Uhr in der Grundschule Rinkerode. Um 9.00 Uhr bringt uns ein Bus nach Drensteinfurt, damit wir dort an diversen Ferienprogrammen teilnehmen können. Auch Erstklässler, die in der OGS angemeldet sind, nehmen selbstverständlich daran teil. Gegen Mittag bringt uns der Bus wieder nach Rinkerode, wo wir das Mittagessen einnehmen und den Nachmittag gestalten. Die Betreuungszeit geht bis maximal 16.00 Uhr. Abholzeiten sind während der Ferienbetreuung flexibel.

An beweglichen Ferientagen können Kinder der OGS nach Anmeldung zwischen 7.40 Uhr und 16.00 Uhr betreut werden.

Aktuelles

Grundschule Rinkerode

digitaler Elternabend "Recht im Internet - Cybermobbing"

05.06.2024

Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler in Kl. 3 und 4,

mit unten stehender Einladung des Netzwerk Medien im Kreis Warendorf hatten wir Sie auf einen digitalen Elternabend am 12. Juni aufmerksam gemacht. Nun ist uns der Link zugesandt worden, mit dem Sie an dem Elternabend teilnehmen können:

...mehr
20240508_100813klein

Musiktag 2024

Am 8. Mai war es endlich soweit. Nach guter Vorbereitung mit Kolpingblasorchester und Spielmannszug Rinkerode zogen die Musiker fröhlich marschierend

...mehr

ältere Beiträge »