Büchereibesuch Rinkerode-Kl.2a

Schon vor einiger Zeit besuchten die Kinder der Klasse 2a die Bücherei in Rinkerode. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Schemmelmann- Niehus und Frau Gesenhoff, die die Bücherei extra für die Klasse an diesem Vormittag geöffnet hatten, begannen die Kinder sofort die Bücherei zu erkunden und in den Büchern zu schmökern. Schließlich wurden noch viele Fragen beantwortet und erklärt, wie die Kinder sich Bücher ausleihen können. Zum krönenden Abschluss beglückten Eltern der Klasse 2a die Kinder mit Kakao und Muffins auf der Pfarrheimwiese.

Aktuelles

20240508_100813klein

Musiktag 2024

Am 8. Mai war es endlich soweit. Nach guter Vorbereitung mit Kolpingblasorchester und Spielmannszug Rinkerode zogen die Musiker fröhlich marschierend

...mehr
20240506_093706klein

Sponsorenlauf 2024

Am 6.5. sind wir alle über uns hinausgewachsen. Beim Sponsorenlauf ging es darum, pro Runde einen vorher mit seinen Sponsoren vereinbarten Betrag zu e

...mehr

ältere Beiträge »