Känguru Adventskalender 2021

25.11.2021

Ein kleiner Tipp für knobelbegeisterte Kinder & Eltern:

Unter http://www.mathe-kaenguru.de/advent/ gibt es Adventskalender mit tollen mathematischen Knobelaufgaben.

Für das aktuelle Jahr gibt es jeden Tag eine neue Knobelaufgabe. Darüber hinaus können die Kalenderaufgaben der letzten Jahre mit Lösungen runtergeladen werden.

Es werden unterschiedliche Versionen angeboten:

• „Mini“ für Erst- und Zweitklässler
  • „Maxi“ ungefähr ab der dritten Klasse.

Für Kinder ab Klasse 3 gibt es noch 24 Krypto-Rätsel (Die Welt der Geheimschriften, Geheimsprachen und Bilder mit versteckten Botschaften) unter www.krypto-im-advent.de .

Eine schöne Adventszeit wünscht euch und Ihnen

Barbara Reher