alle Pooltests von heute (und gestern) sind NEGATIV!

08.02.2022

Liebe Eltern der Katholischen Grundschule Rinkerode, liebes Team - hallo zusammen,...

zwar lebe ich nach dem Grundsatz: KEINE NACHRICHTEN SIND GUTE NACHRICHTEN,

doch möchte ich diese kleine erleichternde Nachricht von heute mit allen teilen:

Alle Pooltests der Klassen 3+4 von heute waren - so wie die der Klassen 1+2 gestern - negativ!!

Bei aller momentanen Erleichterung wissen wir aber, dass einige Kinder mit einer Infektion zu hause und/oder in Quarantäne sind und nicht zur Schule kommen können. Wir wünschen allen Wohlergehen und baldige Besserung! Wachsamkeit, Vorsicht und Verantwortung füreinander bleiben weiterhin ganz wichtig!

Zu meiner Entlastung möchte ich mitteilen, dass bis auf Weiteres der Grundsatz nun wieder Bestand hat: KEINE NACHRICHTEN SIND GUTE NACHRICHTEN.

(Das heißt, ich kann und möchte nicht jeden Abend (sofern nicht nötig) Mails über negative Pools schreiben und bitte dafür für Verständnis - vielen Dank!).

In der wichtigen Schulmail vom 25.1. stand, dass die Ergebnisse der Pools immer bis spätestens 20.30 Uhr vorliegen sollten. In den letzten Tagen erhielten wir die Rückmeldung teilweise schon um 17.45 Uhr.

Seien Sie also gewiss: Sofern Sie bis 20.30 Uhr (sofern die Labore diese Vorgabe weiterhin so gut einhalten) keine Nachricht über einen positiven Pool erhalten, dürfen Sie davon ausgehen, dass das jeweilige erwartete Poolergebnis negativ ist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen erholsamen Abend und eine gute Nacht!

Herzliche Grüße Jutta Nienhaus