Besuch des Maxiparks Kl.2

20.09.2022

Nachdem die Kinder im Rahmen des Sachunterrichts das Thema „Schmetterling“ behandelt und in diesem Zusammenhang Distelfalter erfolgreich gezüchtet und freigelassen haben, haben die Klassen den Maximilianpark in Hamm besucht. Dort bekamen sie eine sehr interessante Führung durch das faszinierende Schmetterlingshaus. Anschließend wurde im Park noch ausgelassen gespielt, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Aktuelles

Grundschule Rinkerode

Umgang mit Smartwatches

Sehr geehrter Eltern der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode, immer wieder begegnen uns im Alltag Fragen zur Nutzung einer sogenannten Smartwatch

...mehr
IMG_9530

Zahngesundheit mit der Zahnarztpraxis Budeus

Heute waren zwei Arzthelferinnen der Zahnarztpraxis Budeus an unserer Schule zu Gast. In Sachen Zahngesundheit unterwegs erklärten sie den Kinder

...mehr

ältere Beiträge »