Besuch des Maxiparks Kl.2

20.09.2022

Nachdem die Kinder im Rahmen des Sachunterrichts das Thema „Schmetterling“ behandelt und in diesem Zusammenhang Distelfalter erfolgreich gezüchtet und freigelassen haben, haben die Klassen den Maximilianpark in Hamm besucht. Dort bekamen sie eine sehr interessante Führung durch das faszinierende Schmetterlingshaus. Anschließend wurde im Park noch ausgelassen gespielt, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Aktuelles

20240508_100813klein

Musiktag 2024

Am 8. Mai war es endlich soweit. Nach guter Vorbereitung mit Kolpingblasorchester und Spielmannszug Rinkerode zogen die Musiker fröhlich marschierend

...mehr
20240506_093706klein

Sponsorenlauf 2024

Am 6.5. sind wir alle über uns hinausgewachsen. Beim Sponsorenlauf ging es darum, pro Runde einen vorher mit seinen Sponsoren vereinbarten Betrag zu e

...mehr

ältere Beiträge »