Besuch von Clemens in den Kl. 2 und 3

13.09.2023

Am 31.08.23 bekam die Klasse 3a Besuch von Clemens von der Stadtteilbücherei Münster- Hiltrup St. Clemens und Frau Lüke. Nach dem gegenseitigen Kennenlernen las Frau Lüke u.a. aus dem Buch „Lass es raus, Knotenklaus“ vor. Die Geschichte zeigte den Kindern, dass nichts unmöglich ist, wenn wir uns unseren Ängsten stellen und uns in Achtsamkeit und Akzeptanz üben. Anschließend bastelten die Kinder noch ihren eigenen Oktopus und versahen ihn mit ihren eigenen Stärken.

Auch die Kl.2b freute sich sehr über den Besuch von Frau Lüke und Clemens den Drachen. Frau Lüke las aus den Büchern "Der Waldbuchclub" und "Ich mag keine Bücher, nie, niemals, nie!" vor. In dieser Geschichte ging es um Marla, die mit ihren Büchern jongliert oder sie als Leiter benutzt oder als Schlitten. Aber lesen? NIEMALS! Bücherlesen ist nämlich doof! Bis es Marlas Büchern reicht. Sie wollen ihr endlich zeigen, was in ihnen steckt. Und – SCHWUPPS – befindet sich Marla ganz tief zwischen den Buchseiten.

Nach dem Vorlesen haben die Kinder noch tolle Monsterlesezeichen gebastelt.

Aktuelles

20240508_100813klein

Musiktag 2024

Am 8. Mai war es endlich soweit. Nach guter Vorbereitung mit Kolpingblasorchester und Spielmannszug Rinkerode zogen die Musiker fröhlich marschierend

...mehr
20240506_093706klein

Sponsorenlauf 2024

Am 6.5. sind wir alle über uns hinausgewachsen. Beim Sponsorenlauf ging es darum, pro Runde einen vorher mit seinen Sponsoren vereinbarten Betrag zu e

...mehr

ältere Beiträge »