Digitale Infoveranstaltung der KED Bonn "Alle dürfen das! Warum Grenzen wichtig sind"

22.04.2024

Sehr geehrte Eltern,

auf Bitte der Kath. Elternschaft Deutschlands e.V. sende ich Ihnen unten stehende Einladung zu einem digitalen Informationsabend zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen i.A. M. Gesenhoff (Sekretariat)

 

Einladung zur digitalen Infoveranstaltung für interessierte Eltern, Lehrerinnen und Lehrer

Dienstag, 7. Mai 2024, 19.30 bis 21.00 Uhr

„Alle dürfen das! Warum Grenzen wichtig sind "

mit

Dr. Dirk Dammann Chefarzt der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Holzminden

Moderation: Marie-Theres Kastner MdL a.D., Diözesanvorsitzende der KED im Bistum Münster e.V.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt, dass man ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind zu erziehen. Es beschreibt damit, wie schwer es ist ein Kind auf einen guten Weg ins Erwachsenenleben zu begleiten.

Wenn es darum geht, dass Eltern- und Kinderwille nicht in eine Richtung laufen, hören Eltern oft den Spruch „Alle dürfen das!“ Stellt sich natürlich die Frage: Wer ist alle? Ja und dann ringen Eltern mit sich und ihren Vorstellungen, sie diskutieren und oft genug wird daraus ein richtiger Streit zwischen Groß und Klein.

Was aber ist zu tun? Wie viele Grenzen brauchen Kinder? Wie können wir Erwachsenen sie überzeugen oder aber auch uns überzeugen lassen? Darüber wollen wir mit einen erfahrenen Kinder- und Jugendpsychiater sprechen.

Wir laden Sie ein, schalten Sie sich zu!

Sie können der Zoom-Konferenz unter folgendem Link beitreten:

https://us02web.zoom.us/j/84364089646?pwd=bEtCczQzNDdGQ2UxTDlFT1ltTDJjdz09

Meeting-ID: 843 6408 9646

Kenncode: 948482

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine separate Anmeldung ist nicht notwendig.

Herzliche Grüße

Kornelia Wickord

___________________________________________________________________________

Katholische Elternschaft Deutschlands e.V. (KED)

KED im Bistum Münster e.V.

Am Hofgarten 12

53113 Bonn

Aktuelles

20240508_100813klein

Musiktag 2024

Am 8. Mai war es endlich soweit. Nach guter Vorbereitung mit Kolpingblasorchester und Spielmannszug Rinkerode zogen die Musiker fröhlich marschierend

...mehr
20240506_093706klein

Sponsorenlauf 2024

Am 6.5. sind wir alle über uns hinausgewachsen. Beim Sponsorenlauf ging es darum, pro Runde einen vorher mit seinen Sponsoren vereinbarten Betrag zu e

...mehr

ältere Beiträge »