Einladung zum gemeinsamen Team der KGS Rinkerode zum STADTRADLEN

23.03.2022

ich freue mich, Ihnen mit dieser Mail ein wenig Lust auf etwas Sinnvolles und Schönes und Gemeinsames machen zu können:

Ich lade Sie und Ihre Kinder ein, im Team der Katholischen Grundschule Rinkerode zusammen beim Stadtradeln mitzumachen. Unser Team hat den Untertitel "gemeinsam unterwegs" - gemäß unseres Leitbildes. Die Stadt Drensteinfurt nimmt vom 07. Mai bis 27. Mai 2022 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Drensteinfurt wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Auf der Internetseite ist dazu zu lesen:

"STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest."

Registrieren können Sie sich unter: https://www.stadtradeln.de/drensteinfurt . Dort finden Sie auch weiterführene Informationen.

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Sonnige Grüße aus Rinkerode

Jutta Nienhaus und das gesamte KGSR-Team