Hausaufgabenfreie Woche und Aktionstag „gemeinsam unterwegs“

30.03.2022

Sehr geehrte Eltern,

vom 4. bis 8. April 2022 findet an unserer Grundschule die hausaufgabenfreie Woche statt. Die Schülerinnen und Schüler lassen ihre Tornister in der Schule und bringen nur das Pausenfrühstück mit.

Am Freitag, 8.4.22, findet der seit zwei Jahren geplante Aktionstag „gemeinsam unterwegs“ mit Pater Norbert Becker msc statt. Norbert Becker hat extra für diesen Tag für unsere Schulgemeinde 5 Lieder komponiert, die sich alle gemeinsam als Quodlibet singen lassen.

An diesem Tag starten wir mit einer „Liedertankstelle“ auf dem Schulhof, wobei wir alle Lieder noch einmal üben. Jede Jahrgangsstufe steht Patin für ein Lied, das so allen anderen Jahrgangsstufen beigebracht wird.

Nach der „Liedertankstelle“ wandern wir traditionsgemäß um Rinkerode herum und kommen nach einem gemeinsamen Picknick zum Schulgelände zurück, wo wir ab 10.45 Uhr gemeinsam mit Pater Becker einen ökumenischen Gottesdienst feiern. So gestärkt können wir dann ab 11.35 Uhr alle in die Ferien starten. OGS- und BMB-Kinder werden absprachegemäß betreut.

Wir freuen uns, nach langer Zeit wieder eine Aktion mit der gesamten Schulge­meinde durchführen zu können und wünschen schon jetzt erholsame und wohltuende Ferien.

Viele Grüße

Jutta Nienhaus

Aktuelles

Grundschule Rinkerode

Percussionprojekt an unserer Schule

15.03.2024

Liebe Kinder, liebe Eltern,ich freue mich sehr, ein Percussionprojekt an unserer Schule vorzustellen zu können.Weitere Infos sind im beiliegenden Elte

...mehr
Grundschule Rinkerode

Hausaufgabenfreie Woche und Aktionstag "gemeinsam unterwegs"

12.03.2024

Sehr geehrte Eltern,den angefügten Elternbrief zur hausaufgabenfreien Woche und zum Aktionstag am 22. März sende ich Ihnen mit der Bitte um Kennt

...mehr

ältere Beiträge »