Hinweise zum Testverfahren in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien sowie zum Start des optimierten „Lolli-Testverfahrens“ nach den Weihnachtsferien

17.12.2021

zu meiner Entlastung und Ihrer Information leite ich Ihnen einen Brief aus dem MSB weiter. Dieser liegt uns leider nur im -.pdf- Format vor, so dass ich nur mit Umständen individuelle und persönliche Änderungen vornehmen könnte. Aus pragmatischen Grunde erhalten Sie also den Musterbrief im Original im Anhang.

Persönlich möchte ich hier anmerken, dass ich sehr froh bin, dass es in den letzten Tagen keine positiven Pools mehr gab, und dass wir damit verbunden auch für uns mehr Gelassenheit erleben. Ich bin sehr dankbar dafür und möchte mich für all Ihr Verständnis, Ihr Vertrauen, Ihre Besonnenheit und Ihre Akzeptanz in den letzten Wochen sehr bedanken!

Die Information darüber, dass es ab Januar eine Veränderung im Lollitestverfahren geben soll, haben Sie schon vor ca. 4 Wochen erhalten. Wir konnten rechtzeitig und umfassend alle erforderlichen Daten für das Labor auflisten!! Weitere Informationen finden Sie auch unter: https://www.schulministerium.nrw/lolli-tests

Auch wir sind gespannt, wie genau das veränderte Lolli-Testverfahren ab Januar sich hier praktisch gestalten wird, sind aber zuversichtlich, dass sich auch hierbei - wie bei so vielen Neuerungen im letzten Jahr auch- vertraute Routinen einstellen werden.

Herzliche Grüße aus der Schule

Jutta Nienhaus und das gesamte KGSR-Team