Musiktag 2024

Am 8. Mai war es endlich soweit. Nach guter Vorbereitung mit Kolpingblasorchester und Spielmannszug Rinkerode zogen die Musiker fröhlich marschierend auf dem Schulhof ein. Da staunten wir nicht schlecht! Alle wollten gut sehen. Nach zwei beschwingten Musikstücken verteilten sich die Musiker auf alle Räume im Schulgebäude. In einem Stationenlauf durfen alle Kinder an 4 Stationen Instrumente aller Art ausprobieren. Das Interesse war groß. Mal sehen, ob in einigen Jahren unsere jetzigen SchülerInnen beim "Aufmarsch" dabei sind?!