Schulentwicklungstag 2022

Sehr geehrte Eltern,

laut Beschluss der Schulkonferenz vom 16.06.2021 findet

am Mittwoch, den 2. Februar 2022

ein ganztägiger Schulentwicklungstag zum Thema „Stille und Achtsamkeit“ statt.

Die Schüler und Schülerinnen haben an diesem Tag unterrichtsfrei und einen Studientag, an dem sie von der Schule gestellte Aufgaben bearbeiten.

Für die nach der Bedarfsabfrage angemeldeten Kinder sind die Bis-Mittag-Betreuung und die Offene Ganz­tagsschule ab 7.45 Uhr geöffnet. Der Schulbus­verkehr ruht an diesem Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

J. Nienhaus

Rektorin

 

Aktuelles

20220508_110514

Jekits Konzert 2022

08.05.2022

Am Sonntag, 8.3. - Muttertag- ehrten die Kinder des Jekitskurses und einige MusikschülerInnen aus den Klassen 3+4 ihre Mütter...

...mehr
Klassenrat-2022

Protokoll der Klassensprecherratssitzung Nr.4 vom 03.05.2022

Top1 – Was liegt euch am Herzen?

Nachdem wir die neu zu uns gewechselten Kinder begrüßt haben, kam unser Hausmeister Herr Avermann...

...mehr
20220505_090606

neue Fahrrad- und Rollerständer

05.05.2022

Liebe Eltern der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,

nachdem vor den Osterferien die Pflasterarbeiten auf dem Vorplatz beendet werden konnten, freuen wir uns nun, dass auch neue Fahrrad- und vor allem Rollerständer bereit gestellt werden konnten...

...mehr

ältere Beiträge »