Sponsorenlauf 2024

Am 6.5. sind wir alle über uns hinausgewachsen. Beim Sponsorenlauf ging es darum, pro Runde einen vorher mit seinen Sponsoren vereinbarten Betrag zu erhalten. Einige Kinder sind über 20 Runden gelaufen. Da kam ganz schön was zusammen. Das Geld wollen wir teilen: ein großer Teil wird an unsere Patenkinder in Haiti und an ein Nepal-Projekt gespendet. Den Kindern dort geht es so viel schlechter als uns. Da wollen wir helfen und uns für sie einsetzen. Ein anderer Teil wird aber auch für uns Kinder verwendet, für Bücher für die Schulbücherei und eine große Überraschung zu Ende des Schuljahres. Noch steht die genaue Endsumme nicht fest. Wir sagen Bescheid, wenn wir sie wissen.

Aktuelles

Grundschule Rinkerode

digitaler Elternabend "Recht im Internet - Cybermobbing"

05.06.2024

Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler in Kl. 3 und 4,

mit unten stehender Einladung des Netzwerk Medien im Kreis Warendorf hatten wir Sie auf einen digitalen Elternabend am 12. Juni aufmerksam gemacht. Nun ist uns der Link zugesandt worden, mit dem Sie an dem Elternabend teilnehmen können:

...mehr
20240508_100813klein

Musiktag 2024

Am 8. Mai war es endlich soweit. Nach guter Vorbereitung mit Kolpingblasorchester und Spielmannszug Rinkerode zogen die Musiker fröhlich marschierend

...mehr

ältere Beiträge »