Theateraufführung-Sternstunde für Kobold Aurelius

04.10.2021

am Mittwoch, den 3. November 2021 kommt das Theatrino aus Düsseldorf mit dem Stück „Sternstunde für Kobold Aurelius“ in die Grundschule Rinkerode. Das Theaterstück erzählt vom Leben des Kobold Aurelius im Bücherregal eines Schriftstellers und lenkt den Blick auf den Zusammenhang von Lesen und eigener Kreativität. Die Aufführung findet in der belüfteten Turnhalle um 8.30 Uhr für die Klassen 1 und 2 und um 10.00 Uhr für die Klassen 3 und 4 statt.

Für die Schülerinnen und Schüler entsteht ein Kostenbeitrag von 3,75 Euro. Bitte geben Sie Ihrem Kind diesen Betrag bis zum 27. Oktober 2021 mit zur Schule.

Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass die wirtschaftlichen Verhältnisse in Haiti sich zur Zeit verschlechtert haben. Herr Thomas Diehl von der Haiti-Not­hilfe e.V., über den auch die Patenschaft der beiden Patenkinder unserer Schule geregelt ist, bittet dringend um Spenden. Gerne empfehlen wir Ihnen, den Betrag für das Theaterstück - nach eigenem Ermessen zugunsten der Patenkinder – aufzu­runden. Vielen Dank!

J. Nienhaus