Vorführung der Tanz-AG der OGS am 17.11.2021

23.11.2021

Zum Abschluss des ersten AG-Durchganges im Rahmen der OGS zeigte die Tanz-AG am Mittwoch, 17.11., was sie mit viel Begeisterung und Schwung über einige Wochen hin einstudiert hatten.

Die Eltern schauten durch die großen Fenster der Pausenhalle und durch die offene Tür zu und spendeten eifrig Beifall. Es tut allen, Kindern wie Zuschauenden sichtlich gut, in Zeiten von Corona auch solche kleinen musisch-ästhetischen HIghlights zu erleben. Anstrengung und Aufregung wurden mit Lob und Stolz belohnt.

Ein Danke an alle, die sich hier eingebracht haben!! 

Aktuelles

20220508_110514

Jekits Konzert 2022

08.05.2022

Am Sonntag, 8.3. - Muttertag- ehrten die Kinder des Jekitskurses und einige MusikschülerInnen aus den Klassen 3+4 ihre Mütter...

...mehr
Klassenrat-2022

Protokoll der Klassensprecherratssitzung Nr.4 vom 03.05.2022

Top1 – Was liegt euch am Herzen?

Nachdem wir die neu zu uns gewechselten Kinder begrüßt haben, kam unser Hausmeister Herr Avermann...

...mehr
20220505_090606

neue Fahrrad- und Rollerständer

05.05.2022

Liebe Eltern der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,

nachdem vor den Osterferien die Pflasterarbeiten auf dem Vorplatz beendet werden konnten, freuen wir uns nun, dass auch neue Fahrrad- und vor allem Rollerständer bereit gestellt werden konnten...

...mehr

ältere Beiträge »