ZIBOMO, Rosenmontag und „Veilchendienstag“

15.02.2022

Liebe Eltern,

am Montag, 21.02.2022 feiern wir ZIBOMO – den Ziegenbocksmontag. Abgestimmt auf die Corona-Umstände haben wir in der Lehrerkonferenz beschlossen, diesen Tag klassenintern zu feiern. 

Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet kommen und „Waffen“, die zum Kostüm gehören, im Klassenzimmer ohne Munition bei sich tragen, wobei wir darum bitten, dass Kinder keine Soldatenkostüme tragen - vielen Dank.

Alle Kinder sollen bitte auch ihren Tornister mitbringen.

Abgepackte Süßigkeiten für die Frühstückspause und zum Eigengebrauch dürfen diesen Tag versüßen. 

An „Weiberfastnacht“ planen wir in der Schule den normalen Alltag. 

Am Rosenmontag, 28.02.2022, ist Brauchtumstag und schulfrei. An diesem Tag bleiben auch BMB und OGS geschlossen.

Am „Veilchendienstag“, 01.03.2022, findet eine Ganztagskonferenz der Lehrerinnen statt. Für die Kinder ist ein Studientag. Kinder der OGS werden nach Abfrage betreut -hierfür meldet sich Frau Fengler extra noch einmal.

Busse fahren an diesem Tag nicht. 

Ich wünsche uns allen weiter Wohlergehen und ein paar freudige und „jecke“ Stunden in diesen Tagen.   

Viele Grüße Jutta Nienhaus 

Aktuelles

20220508_110514

Jekits Konzert 2022

08.05.2022

Am Sonntag, 8.3. - Muttertag- ehrten die Kinder des Jekitskurses und einige MusikschülerInnen aus den Klassen 3+4 ihre Mütter...

...mehr
Klassenrat-2022

Protokoll der Klassensprecherratssitzung Nr.4 vom 03.05.2022

Top1 – Was liegt euch am Herzen?

Nachdem wir die neu zu uns gewechselten Kinder begrüßt haben, kam unser Hausmeister Herr Avermann...

...mehr
20220505_090606

neue Fahrrad- und Rollerständer

05.05.2022

Liebe Eltern der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,

nachdem vor den Osterferien die Pflasterarbeiten auf dem Vorplatz beendet werden konnten, freuen wir uns nun, dass auch neue Fahrrad- und vor allem Rollerständer bereit gestellt werden konnten...

...mehr

ältere Beiträge »