ZIBOMO, Rosenmontag und „Veilchendienstag“

15.02.2022

Liebe Eltern,

am Montag, 21.02.2022 feiern wir ZIBOMO – den Ziegenbocksmontag. Abgestimmt auf die Corona-Umstände haben wir in der Lehrerkonferenz beschlossen, diesen Tag klassenintern zu feiern. 

Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet kommen und „Waffen“, die zum Kostüm gehören, im Klassenzimmer ohne Munition bei sich tragen, wobei wir darum bitten, dass Kinder keine Soldatenkostüme tragen - vielen Dank.

Alle Kinder sollen bitte auch ihren Tornister mitbringen.

Abgepackte Süßigkeiten für die Frühstückspause und zum Eigengebrauch dürfen diesen Tag versüßen. 

An „Weiberfastnacht“ planen wir in der Schule den normalen Alltag. 

Am Rosenmontag, 28.02.2022, ist Brauchtumstag und schulfrei. An diesem Tag bleiben auch BMB und OGS geschlossen.

Am „Veilchendienstag“, 01.03.2022, findet eine Ganztagskonferenz der Lehrerinnen statt. Für die Kinder ist ein Studientag. Kinder der OGS werden nach Abfrage betreut -hierfür meldet sich Frau Fengler extra noch einmal.

Busse fahren an diesem Tag nicht. 

Ich wünsche uns allen weiter Wohlergehen und ein paar freudige und „jecke“ Stunden in diesen Tagen.   

Viele Grüße Jutta Nienhaus 

Aktuelles

MST_Logo

Corona- und Energiesparmaßnahmen an Schulen

Liebe Eltern der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,

heute erreichte uns ein Elternbrief der Schulministerin Dorothee Feller, den ich an Sie weiterleiten soll. Dieser Bitte komme ich hiermit gerne nach.

...mehr

ältere Beiträge »